Ausflugsziele

La Fustera

Der kleine Strand an der Küste nach Calpe ist ein kleiner Geheimtipp. Auf der Küstenstraße Richtung Benissa/Calpe ist die Einfahrt nahezu nicht zu erkennen. In einer Rechtskurve biegen Sie scharf links ab und gelangen zu den wenigen Parkplätzen direkt am Strand.

Ein kleines Restaurant/Bar bietet die Möglichkeit, einen kleinen Snack oder Drink zu sich zu nehmen, bevor es ins glasklare Wasser zum Baden geht. Der Sandstrand ist nicht groß, ca. 100 Meter Länge und 30 Meter breit. Die schnucklige Bucht, bietet aber Raum, um sich gänzlich dem Alltag zu entziehen oder einfach mal ein paar Stunden zu entspannen.

Von hier aus führt auch ein kleiner Wanderweg entlang der malerischen Küste, dem Sie fast bis Calpe folgen können. An einigen Stellen können Sie über die Felsen direkt ans Meer gelangen und abseits jedes Massentourismus ein Bad im kristallklarem Wasser genießen.

Vergessen Sie nicht, den Schnorchel einzupacken. An den steinigen Felsen können Sie wunderbar die Unterwasserwelt genießen.

El Portet

Der Klassiker schlechthin, wenn Sie in Moraira Urlaub machen.

Die kleine Piratenbucht am Ende von Moraira ist wunderschön und man kommt sich fast in eine andere Zeit zurückversetzt. Das türkisblaue Wasser lässt einen Hauch Karibikfeeling aufkommen.

Der seicht abfallende Strand ins Meer ist ideal, um mit Kindern das Meer zu genießen. Vor der Bucht liegen meist einige Yachten, die die Bucht ebenfalls zu schätzen wissen.

Direkt am Strand genießen Sie bei Tapas und einem kühlen Getränk, den Sonnenauf- und/oder Sonnenuntergang.

Madonna soll hier ein Haus am Hang besitzen, das sie sogar ab und an persönlich bewohnt. Vielleicht treffen Sie sie ja am Strand…